Waldlichtung, Pflanze und Text Waldlichtung, Pflanze und Text

SOZIALE UND ÖKOLOGISCHE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

Die Möbelhändler des EMV engagieren sich für den Umweltschutz

Die Auswirkungen des Klimawandels betreffen uns alle. Deshalb übernehmen die mittelständischen Möbelhändler des EMV ökologische Verantwortung und setzen sich aktiv für den Umweltschutz ein – und das bereits seit mehr als 25 Jahren.

Mehr über die Europa-Möbel-Umweltstiftung erfahren Sie auf der stiftungseigenen Internetseite:

DIE EMV-UMWELTSTIFTUNG
– HANDELN STATT REDEN!

  • Zusammen mit unseren Händler*Innen und Herstellerpartner*Innen stellt der Verband der Europa-Möbel-Umweltstiftung jedes Jahr Geld zur Verfügung, mit dem regionale Umweltprojekte unterstützt werden.
  • Die jährliche Spendensumme beträgt bis zu 100.000 Euro!
  • Im Mittelpunkt der Förderung stehen häufig regionale Projekte mit dem Schwerpunkt: Förderung von Umweltbewusstsein bei Kindern und Jugendlichen.
grüner Kreis mit Text grüner Kreis mit Text grauer Kreis mit Text grüner Kreis mit Text grauer Kreis mit Text

Patenschaft bei World Vision: Der EMV engagiert sich außerdem bei World Vision und übernimmt Patenschaften für Kinder unter dem Motto: Hilfe zur Selbsthilfe. Vor allem geht es dabei um Sauberes Wasser, Bildung, Gesundheit und vollwertige Ernährung. Ziel ist es, die Lebensbedingungen der Patenkinder, der Familien und der Menschen in der Region langfristig und nachhaltig zu verbessern.

EINES IST SICHER: Wir sind längst noch nicht perfekt. Aber wir nehmen die Herausforderungen an, um Stück für Stück zusammen mit unseren Partnern weiter daran zu arbeiten, unseren Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen

UND NOCH ETWAS: Der EMV ist Mitglied im Bündnis „Klimaverbund Mittelstand“ und hat einen eigens dafür ausgebildeten Klimaprofi, Herrn Steffen Berth. Er steht als Nachhaltigkeitsbeauftragter den Möbelhäusern in allen Fragen zu den Themen Klimaschutz, Energieeffizienz und Ressourcenschutz beratend zur Seite.

logo World Vision
Logo nationale Klimaschutz Initiative
Logo Klimaverbund