Verbandsmessen

Selbst begutachten, selbst auswählen, ordern: Auf drei eigenen Verbandsmessen des Europa Möbel-Verbundes finden die Gesellschafter ein breites Spektrum maßgeschneiderter, vorverhandelter Ware. Alle Messen bieten besondere Aktionsmodelle und einen speziellen Messerabatt.

EMV-Kollektionspräsentation

Die große Kollektionspräsentation des EMV findet regelmäßig im Frühjahr statt. Die Exklusivkollektionen des EMV präsentieren zu diesem Zeitpunkt die Neuheiten-Programme der unterschiedlichen Kollektionen in Zielgruppen-fokussierten Flächenpräsentationen. Die durchdachten, komplett ausdekorierten und mit zeitgemäßen Lifestyle-Themen arrangierten Wohnbilder gelten in der Branche als Maßstab und gleichzeitig als Vorlage für die Umsetzung auf die Handelsflächen.

Die EMV-Ordermesse

Die große Verbandsmesse findet jährlich im November statt und setzt alle Trends der Hausmessen, sowie der großen Messen in Köln und Mailand um. Auf einer Ausstellungsfläche von über 15.000 Quadratmetern präsentieren rund 120 Kernlieferanten aus dem In-und Ausland Neuheiten.

Mit über 7.000 Platzierungen für freie, aktuelle Ware gehört die EMV-Messe zu den umsatzstärksten Verbandsmessen der Branche. Eine eigenständige Präsentationsfläche für die Sortimente Junges Wohnen, Mitnahme und SB bringt mit den vierzig wichtigsten Lieferanten das Update für „Trendstore“ und „Discount Profi“ –Flächen knackig auf den Punkt. Im schnellen Geschäft setzt der EMV auf Kontinuität bei den Lieferanten, alle Big Player im Bereich der SB- und Mitnahme-Spezialisten sind vertreten. 

Alle zwei Jahre findet die verbandseigene Küchen-Spezialmesse im Spätherbst statt. Die Warengruppe Küche ist mit einem Anteil von 37 Prozent am Gesamtumsatz das wichtigste Segment für den EMV. Zur Messe präsentieren sechzig ausgewählte Top-Lieferanten aus dem Küchen- und Gerätebereich alle kurz vorher gezeigten Innovationen von den Herbst-Hausmessen.

Kollektionspräsentation

Die Küchen-Spezialmesse

Alle zwei Jahre findet die verbandseigene Küchen-Spezialmesse im Spätherbst statt. Die Warengruppe Küche ist mit einem Anteil von 36 Prozent am Gesamtumsatz das wichtigste Segment für den EMV. Zur Messe präsentieren 60 ausgewählte Top-Lieferanten aus dem Küchen- und Gerätebereich alle kurz vorher gezeigten Innovationen von den Herbst-Hausmessen.