@font-face { font-family: 'IntroBlack'; font-style:bold; font-weight:800; src: url('http://kataloge.emvonline.de/IntroBlack') format('opentype'); } #headerText {font-family:IntroBlack;}

Sortiment

Der Europa Möbel-Verbund steht für ein hochaktuelles, überaus attraktives Sortiment für alle Betriebstypen und Hausgrößen. So liefert er imposante Platzierungszahlen für seine Handelsmarken: 4.400 im Jahr 2015 für Polster, 1700 für Speisen und knapp 1700 im Segment Schlafen, sowie 1400 im Segment Wohnen. Der gängige Anteil von Handelsmarken am gesamten Sortiment liegt derzeit bei 30 bis 40 Prozent.

Stärke in Handelsmarken und Stärke in freier Ware schließen sich nicht aus, der Europa Möbel-Verbund bietet beides. Mit einem Beschaffungsvolumen von rund 1,2 Milliarden Euro und qualifizierten Einkäufern mit langjähriger Einkaufserfahrung in der Großfläche, nehmen wir heute eine hervorragende Position am Beschaffungsmarkt ein. Das ist wichtig, weil mit den freien Sortimenten immer noch ein hoher Umsatzanteil erzielt wird und größere Möbelhandelspartner diese Sortimente zu Top-Konditionen einkaufen müssen, damit sie im Wettbewerb, insbesondere mit den aggressiven Anbietern, gut bestehen können. Freie Sortimente zu Werbepreisen einzukaufen ist Basisleistung unserer Verbundgruppe. Zusätzlich bieten wir unseren Handelspartnern exklusive und am Markt führende Handelsmarken zur Optimierung der Roherträge an.

Handelsmarken

Die erfolgreichen Handelsmarken des EMV bieten den Händlern echte Differenzierungsmöglichkeiten. So können den Kunden Modelle und Programme angeboten werden, die ausschließlich bei Händlern des Europa Möbel-Verbundes geführt werden. Die Modelle innerhalb der Marken sind sorgfältig aufeinander abgestimmt und bieten dem Kunden unverwechselbare Einrichtungswelten.

Zu den Handelsmarken

Leistungssortiment

Der Wettbewerb im Möbeleinzelhandel bietet dem Kunden häufig Kaufanreize durch besonders günstige Werbemodelle. Der Europa Möbel-Verbund führt für seine Gesellschafter ein umfangreiches und leistungsstarkes Werbesortiment und bietet diesen dadurch die Chance, im Wettbewerb erfolgreich agieren zu können.

Kernsortiment

Ein breites Kernsortiment, das durch die Einkaufsexperten des EMV zusammengestellt worden ist, bietet die Chance die Ausstellungen neben den Handelsmarken und dem Leistungssortiment mit attraktiven Modellen, die im Fokus des Kundengeschmacks stehen, abzurunden.

Lieferantengesamtsortiment

Die Gesellschafter des EMV haben neben Handelsmarken, Leistungs- und Kernsortiment zusätzlich Zugriff auf die Lieferantengesamtsortimente. Hierdurch kann sichergestellt werden, dass die Angebote der EMV-Händler ideal auf die lokalen und regionalen Kundenbedürfnisse angepasst werden.